Ambulante Pflegefachkraft (m/w/d)

Seit 150 Jahren wendet sich die Diakonie in Leipzig den Hilfebedürftigen in Leipzig zu. Wir sind ein evangelischer Träger mit mehr als 50 Einrichtungen in und um Leipzig in den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Beratung sowie Kinder­tages­stätten. Unsere über 1.400 Mitarbeiter*innen betreuen und beraten täglich mehr als 3.000 Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.
Unter anderem sind wir Träger von sieben Pflegeheimen und zwei Ambulanten Pflegediensten.
Für unseren Ambulanten Pflegedienst in Borsdorf (Landkreis Leipzig, ca. 15 km vom Leipziger Zentrum entfernt, sehr gute S-Bahnanbindung) suchen wir zum 15.03.2019 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Ambulante Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet.

Profil der Stelle

Sie übernehmen die medizinisch-pflegerische Versorgung von Menschen mit Hilfebedarf in ihrem persönlichen und geliebten Umfeld. Kern ist die tägliche häusliche Pflege unserer Kunden (Durchführung der Grund- und Behandlungspflege). Die Pflegebedürftigen stehen als eine individuelle Persönlichkeit in ihrer Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt Ihres Tuns. Wir wünschen uns eine Mitgestaltung des Pflegeprozesses und eine fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leistungen. Zudem beraten Sie die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen, wenn diese Ihren Rat suchen. Sie sind Teil eines Teams von sechs Mitarbeiter*innen. Wir setzen auf eine Bereitschaft zur Arbeit an Früh- und Spätdiensten. Bei Ihrer Arbeit steht Ihnen mit Rat und Tat unsere Einrichtungsleitung und das Team zur Seite.

Das können Sie von uns erwarten

• eine Teilzeitbeschäftigung zwischen 20 und 30 Wochenstunden in unbefristeter Anstellung,
  • eine überdurchschnittliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (Fassung Sachsen) mit einem Einstiegsgehalt von 2.643 Euro brutto bzw. bei mindestens zweijähriger Berufserfahrung von 2.782 Euro brutto (bei einer Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden)
  • zudem bieten wir weitere Erfahrungsstufen und regelmäßige Entgeltsteigerungen
  • eine Schichtzulage und viele Zuschläge zu besonderen Zeiten,
  • eine interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Jahressonderzahlung (13.Monatsgehalt)
  • ein Wunschbuch für die Dienstplanung
  • die Möglichkeit eines Zeitwertkontos (für Sabbatical)
  • Beihilfe u.a. zur Geburt eines Kindes und bei Zahnersatz
  • ein Mobilitätskonzept mit einem vergünstigten Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe und Carsharing
  • einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit u.a. einer Kinderzulage für Kindergeldempfänger
  • einen Jahresurlaub von 29 Tagen im Kalenderjahr
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • die Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie

Das sollten Sie mitbringen

• eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft mit eigenverantwortlicher und fachkompetenter Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
  • Freundlichkeit und Herz im Umgang mit unseren Kunden
  • Kenntnisse in der Leistungserbringung des SGB V und des SGB XI
  • Kenntnisse über Inhalte der Berufsordnung der Gesundheits- und Krankenpflege/ Altenpflege
  • einen Führerschein Klasse 3 bzw. B oder sind im Begriff diesen abzuschließen
  • wünschenswert sind Berufserfahrungen in der ambulanten Pflege
  • die Identifikation mit den Werten und Zielen der Diakonie

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an das Haus der Diakonie - Personalabteilung | Personalreferentin Frau Zander | Gneisenaustraße 10 | 04105 Leipzig | oder vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-leipzig.de.
Oder senden Sie uns für eine schnelle Kontaktaufnahme einfach Ihre Telefonnummer und Namen an bewerbung(at)diakonie-leipzig.de unter Bezug auf die Stellenausschreibung und wir rufen umgehend zurück! Nutzen Sie auch gern einfach unsere WhatsApp Job-Beratung: 0152/02779419

Für Rückfragen steht Ihnen unser Einrichtungsleiter Herr Zimmerling unter der 0341.230 5656 oder per E-Mail unter rene.zimmerling(at)diakonie-leipzig.de zur Verfügung. Das Team in Borsdorf freut sich über Ihre Bewerbung!

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!