Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Pflegefachkraft (m/w)

Das Diakonische Werk Aue/Schwarzenberg e.V., steht für den Dienst am Nächsten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, betreuungs- und pflegebedürftige Menschen bzw. Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen ganzheitlich zu helfen und in ihrem Alltag zu unterstützen. Das ist nur mit engagierten Mitarbeitenden möglich. Zur Unterstützung unseres Pflegeteams im Wohnpflegeheim für behinderte Men­schen in Eibenstock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit einer Regelar­beitszeit von 27-33 Std. / Woche

eine Pflegefachkraft (m/w).

Die Stelle ist vorerst auf 12 Monate befristet.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w) mit staatli­cher Anerkennung bzw. Krankenschwester/-pfleger mit staatlicher Erlaubnis und haben bereits Erfahrung in der heilpädagogischen Förderung gesammelt. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Fertigkeiten entsprechend den gültigen Pflegestandards/Leistungs­beschreibungen. Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, Menschen mit Behinderungen wertfrei zu begegnen, Ihr Verantwortungsbewusstsein und die Freude und Leidenschaft an Ihrer Tätigkeit zeichnen Sie aus. Sie schaffen es durch Ihre einfühlende und offene Art, Ver­trauen zu den Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten aufzubauen und achten das Leitbild der Diakonie der EKD.

Ihre Aufgaben umfassen neben der Durchführung der Grund- und Behandlungspflege entsprechend den gültigen Pflegestandards/Leistungsbeschreibungen auch die weite­ren:

• Erstellung und Aktualisierung der SIS und Maßnahmenplanungen
  • Anwendung und Umsetzung der strukturierten Informationssammlung (SIS), Maßnahmenplanung und Evaluation
  • Umsetzung des pflegerischen Handelns in Form der Bezugspflege
  • sach- und fachgerechte Umgang mit Medikamenten und Betäubungsmitteln
  • korrekte und lückenlose, elektronische Dokumentation der Pflege und Dienstübergabe
  • Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und anderen an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen (insbesondere HWD, Soziale Dienste, Seelsorger, Physiotherapie, behandelnde Ärzte)

Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit regel­mäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahres­sonderzahlung, einer betrieblichen Altersversorgung und einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine in­tensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung. Und weil wir wissen, dass Erholung für jeden unserer Mitarbeiter wichtig ist, erhalten Sie bis zu 30 Tage Urlaub.

Sie haben noch Fragen zur Stelle? Wir beantworten sie gerne.

Sie haben sich in der Stellenbeschreibung wiedererkannt? Dann senden Sie Ihre schrift­lichen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise elektronisch, an:

Diakonisches Werk Aue/Schwarzenberg e.V.

Referat Personal und Recht

Frau Manja Nicklaus