Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Pflegedienstleitung (m/w) für ambulante Pflegeeinrichtung

Sie sind mit Passion Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege, haben Freude an Ihren täglichen Aufgaben und Spaß an der Teamentwicklung. Gemeinsam mit Ihnen in unserer ambulanten Pflegeeinrichtung im Landkreis Aue/Schwarzenberg sorgen wir dafür, dass pflegebedürftige Senioren so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrer gewohnten Umgebung leben können; das liegt uns am Herzen.

Pflegedienstleitung (m/w) für ambulante Pflegeeinrichtung

Vollzeit, unbefristet

So sieht Ihr Arbeitsalltag u. a. aus:

• Sie übernehmen die fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung einer ambulanten Pflegeeinrichtung im Landkreis Aue/Schwarzenberg.
  • Dazu gehört auch die Verantwortung über die hohe Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtung sowie die Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungskonzeptionen unter Berücksichtigung der MDK-Transparenzkriterien.
  • Sie vertreten die Einrichtung und den Träger angemessen in der Öffentlichkeit.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachkraft in der Kranken- bzw. Altenpflege und eine mind. 2-jährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft in der ambulanten Kranken- bzw. Altenpflege innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Sie haben einen Abschluss zur „Leitenden Fachkraft in Pflegeeinrichtungen (PDL)“ bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement.
  • Sie haben Berufserfahrung als Führungskraft und sehr gute Kenntnisse in betriebs- und personalwirtschaftlichen Prozessen.
  • Sie besitzen Kenntnisse und Bereitschaft zur Umsetzung von Qualitätsmanagementvorgaben.
  • Ihre Fähigkeit und Bereitschaft zu einer sehr guten Kommunikation und Kooperation mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten zeichnet Sie aus.
  • Für die Ausübung dieser Tätigkeit benötigen Sie eine hohe Gestaltungs- und Organisations-fähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungs-bereitschaft.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office Anwendungen, Pflegedienst-Software, mobile Datenerfassung, Personaleinsatzplanung, Kennzahlenauswertung).
  • Sie achten das Leitbild der Diakonie der EKD und gehören einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen an.

Das dürfen Sie erwarten:

• Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen EG 9 mit regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung, einer betrieblichen Altersversorgung und einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung.
  • Weil wir wissen, dass Erholung für jeden unserer Mitarbeitenden wichtig ist, erhalten Sie bis zu 30 Tage Urlaub.

Sie legen Wert auf gute Pflege, leiten gerne Ihr Team an und sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sie haben Fragen? Wir beantworten sie gerne:

Manja Nicklaus

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder vorzugsweise per Mail.

personalabteilung@diakonie-asz.de oder

Diakonisches Werk Aue Schwarzenberg e.V.

Referat Personal und Recht

Hohe Straße 5, 08301 Bad Schlema