Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Mitarbeiter im Sozialen Dienst (m/w)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir zum 01.08.2018 einen

Mitarbeiter im Sozialen Dienst (m/w)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 60% einer Vollzeitstelle (24 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben bei uns:

• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Ein-, Um- und Auszuges von Bewohnerinnen und Bewohnern in enger Zusammenarbeit mit Angehörigen und den jeweiligen Pflegeteams (Ärzte, Therapeuten, Pflegefachkräfte und anderer Mitarbeitergruppen)
  • Beratung der Antragsteller zu sozialrechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit Leistungs- und Kostenträgern, Ämtern und Behörden
  • Klärung sozialrechtlicher Ansprüche unter Anwendung gesetzlicher Grundlagen der Pflegeversicherung
  • Mitwirkung bei der Integration von Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Redaktion der Hauszeitung
  • Vertretungsaufgaben im Sekretariat

Was wir von Ihnen erwarten:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderpfleger/in, Altenpfleger oder Altenpflegerin, Gesundheitskaufmann/ - frau inkl. mehrjähriger Berufserfahrung
  • Wenn möglich Zusatzausbildung und Berufserfahrung im Case Management
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität