Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Altenpflegehelfer (m/w)

Das Diakonische Werk Aue/Schwarzenberg e. V. steht für den Dienst am Nächsten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, betreuungs- und pflegebedürftige Menschen bzw. Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen ganzheitlich zu helfen und in ihrem Alltag zu unterstützen. Das ist nur mit engagierten Mitarbeitenden möglich.

Zur Unterstützung unseres Pflegekräfteteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Altenpflegehelfer (m/w)

in unserer Sozialstation Aue-Land.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer (m/w), Krankenpflegehelfer (m/w), vergleichbare Ausbildung oder Erfahrungen im Pflegebereich und zeichnen sich durch fachliche Qualität, Freude und Leidenschaft an Ihrer Tätigkeit aus. Sie sind bereit mit mobiler Datenerfassung zu arbeiten und sind in Besitz eines gültigen Führerscheins. Sie achten das Leitbild der Diakonie der EKD und schaffen es durch Ihre einfühlende und offene Art, Vertrauen zu den Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten aufzubauen. Sie unterstützen unsere Patienten durch aktivierende, körperbezogene Pflegemaßnahmen und durch folgende Tätigkeiten:

• Durchführung der ambulanten Haus- und Krankenpflege einschließlich hauswirtschaftlicher Versorgung und der Betreuungsleistungen nach Anweisung durch eine verantwortliche Pflegefachkraft
  • Unterstützung beim fachgerechten Umgang mit den Pflegerisiken auf Grundlage der aktuellen Expertenstandards
  • Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf der Grundlage der gültigen Pflegestandards.

Für diesen Einsatz erhalten Sie eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung, einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung und einen sicheren Arbeitsplatz. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung.

Sie möchten sich in unserer Sozialstation neuen Herausforderungen stellen, dann senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Diakonisches Werk Aue/Schwarzenberg e.V.

Referat Personal und Recht

Frau Manja Nicklaus

Hohe Straße 5, 08301 Bad Schlema

oder per E-Mail an personalabteilung@diakonie-asz.de.

Telefon 03772 / 373345

www.diakonie-asz.de