In der Nächsten Nähe - Mein Beruf ist, Menschen Wärme entgegenzubringen.

Aktuelles Fortbildungsangebot: Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten

Es sind noch Plätze frei:

In diesem Jahr bietet die Diakonische Akademie zwei Kurse an, dies sich mit den Grundlagen, Aufgaben und Arbeitsweisen eines wertorientierten Qualitätsmangements beschäftigen und die wir Ihnen sehr empfehlen möchten.

444/2017 22.05.-24.05.2017 Qualitätsmangement in der Kita – Grundlagen und Methoden

445/2017 24.10.-25.10.2017 Qualitätsmangement im Kita Alltag verankern

Im ersten Seminar werden die wichtigsten Grundlagen und Arbeitsweisen für den Aufbau eines wertorientierten QM-Systems erläutert und Sie erhalten Grundkenntnisse des BETA Gütesiegels (incl. der Norm Din EN ISO 9001) die direkt auf die Praxis in Kindertageseinrichtungen übertragen werden können.

Im zweiten Seminar steht die zentrale Aufgabe der Qualitätsbeauftragten bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmangementsystems in der Kindertageseinrichtung im Vordergrund. Im Rahmen dieses Kurses können Qualitätsbeauftragte Ihre Handlungskompetenz weiter entwickeln. Neben der Unterstützung von Träger und Leitung der Motivation und Einbeziehung der KollegInnen werden wesentliche Methoden der Qualitätsverbesserung praxisnah vermittelt.

Beide Seminare unterstützen Sie im Aufbau und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems.